Weihnachtsgrüße 2013

Veröffentlicht am 20.12.2013 in Aktuell

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Genossinnen und Genossen!

Die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion Hillesheim, die SPD-Stadtratsfraktion Hillesheim und die SPD-Gemeinderatsfraktion Oberbettingen wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014.

Für uns als SPD geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ganz frisch haben wir in einem deutschlandweiten Mitgliedsvotum darüber abgestimmt, ob wir in eine Große Koalition gehen oder nicht. Allein der Verfahrensweg zeigt, welchen Stellenwert in unserer Partei die Demokratie einnimmt.

Die SPD feiert im Jahr 2013 ihren 150. Geburtstag. Vor 80 Jahren stellte sich die SPD-Reichstagsfraktion gegen das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten. Jetzt im Dezember 2013 feiern wir den 100. Geburtstag von Willy Brandt. Wegbereiter der deutschen Einheit mit dem damaligen Abschluss der Moskauer Verträge.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Die drei Grundwerte der deutschen Sozialdemokratie.

Wir stehen 2014 wieder vor großen Herausforderungen auch in der Kommunalpolitik, einer der wichtigsten Säulen unserer Demokratie. Freuen würden wir uns, wenn Sie uns bei der Umsetzung unserer zukunftsgerichteten Politik auch im neuen Jahr begleiten. Sagen Sie uns Ihre Meinung im persönlichen Gespräch oder übers Internet.

Auf das vergangene Jahr schauen wir mit Dankbarkeit zurück. Es wurde Vieles erreicht, aber es bleibt noch Einiges zu tun. Danke an unsere Mandatsträger in Bund, Land, Kreis und Gemeinde für ihre gute Arbeit. Die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion bedankt sich auch bei der Verwaltung und den Ratskolleginnen und -kollegen für die konstruktive Zusammenarbeit, die wir gerne auch im neuen Jahr fortsetzen wollen.

Dieter Demoulin
SPD-Ortsverein Hillesheimer Land