Neujahrsgrüße des SPD-Ortsverein Hillesheimer Land

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freunde !

Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende zu und der Jahreswechsel wird traditionsgemäß genutzt, um zurückzublicken oder gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen.

Auch in diesem Jahr werden die meisten Menschen zu der Erkenntnis kommen, dass das Jahr viel zu schnell vergangen sei und so Vieles, was man sich vorgenommen hatte, unerfüllt blieb. So bleibt die Hoffnung, dass man im neuen Jahr mit neuem Schwung alles ein Stück weit besser macht. Vielleicht sollte man auch daran denken, seine Ziele nicht zu hoch zu stecken und mit dem Erreichten zufrieden zu sein.

Der SPD-Ortsvereinsvorstand und die SPD–Fraktionen im VG-Rat Hillesheim und Stadtrat Hillesheim wünschen allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg und uns allen gemeinsam gutes Gelingen und eine glückliche Hand rund um alle Belange die für unserer schönes Hillesheimer Land wichtig sind.

Beim Rückblick auf 2014 stellt sich aber auch rasch das Gefühl der Dankbarkeit ein, im Großen wie im Kleinen. Gerade der kommunale Bereich wäre nicht denkbar, ja nicht funktionsfähig, ohne die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren – in Vereinen, im sozialen Bereich, bei der Hilfe für Asylbewerber und auch in den politischen Parteien. Wer zählt die Stunden, die Abende, in denen Mitbürger ihre Freizeit für Andere, also für das Wohl der Allgemeinheit, einbringen? Dank dafür an alle, die solches tun!

Dank aber auch angesichts der Tatsache, dass wir in unserem Land beinahe wie auf einer Insel der Seligen leben können, umgeben von unvorstellbarer Not, von Kriegen, Verfolgung und großem Elend nur ein paar Flugstunden entfernt. Ist es da nicht selbstverständliche Pflicht, jede nur denkbare Hilfe zu leisten?

Unseren Mitstreitern danken wir für die tatkräftige Unterstützung und das Interesse an unserer Arbeit. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie ein politisches Anliegen haben oder wenn Sie an der Arbeit der SPD in unserer Region Interesse haben. Wir freuen uns auf Kontakt mit Ihnen.

Dieter Demoulin,  Vorsitzender des SPD-Ortsverein Hillesheimer Land