Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitdiskutieren.

Veröffentlicht am 07.04.2017 in Ortsverein

SPD-Bürgergespräch mit Ostereier-Aktion

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitdiskutieren.

Nicht nur zu Wahlzeiten stellen sich die SPD-Fraktionsmitglieder aus den verschiedenen Gremien, dem VG-Rat Hillesheim, dem Stadtrat Hillesheim und dem Kreistag Vulkaneifel, den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern aus dem Hillesheimer Land.

Auch in diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land wieder am Ostersamstag (15. April) auf dem NORMA-Parkplatz in Hillesheim ihren Infostand aufstellen und rote SPD-Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilen. Beginn der Aktion ist um 10:00 Uhr. Im vergangenen Jahr waren die Ostereier bereits frühzeitig vergriffen. Mal schauen wie es in diesem Jahr wird. Liegt wohl an den roten SPD-Eiern.

Wo drückt der Schuh? Steht nach mehr als 20 Jahren Planung der Bau der Ortsumgehung Hillesheim vor den aus? Welche Chancen können sich bei der Kommunal- und Verwaltungsreform für das Hillesheimer Land ergeben? Ist die medizinische Grundversorgung auf dem Land noch gesichert? Werden unsere Naturdenkmäler, die Eifel-Vulkankegel, weiter abgebaut? Wie es steht es mit der Kommunalpolitik vor Ort?

Kommen Sie vorbei und diskutieren mit den Fraktionsmitgliedern der SPD - Fraktionen in VG-Rat Hillesheim, Stadtrat Hillesheim, Kreistag Vulkaneifel und den Mitglieder des OV-Vorstandes. Alle Akteure freuen sich auf Ihren Besuch.

16.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

31.03.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereier-Aktion der SPD im Hillesheimer Land

29.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung