Dieter Demoulin ist Spitzenkandidat der SPD im Hillesheimer Land

Veröffentlicht am 18.04.2014 in Pressemitteilung

Dieter Demoulin, Oberbettingen,

Die SPD hat die personellen Weichen für Wahl des Verbandsgemeinderats Hillesheim gestellt.

Hillesheim: Die SPD in der Verbandsgemeinde Hillesheim hat ihre Kandidatenliste für den am 25. Mai neu zu wählenden Verbandsgemeinderat aufgestellt.

Angeführt wird die Liste - wie auch schon bei der Kommunalwahl 2009 - von Dieter Demoulin, gleichzeitig Ortsvereinsvorsitzender und Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel, aus Oberbettingen.

Kommunalwahl 2014

Derzeit ist die SPD mit vier Ratsmitgliedern und einen Beigeordneten im 22-köpfigen Kommunalparlament vertreten. Schwerpunkte der kommenden Jahre sind für die SPD die Herausforderungen der demografischen Entwicklung, eine sachbezogene Fortführung der Flächennutzungsplanung für Windkraft und Gesteinsabbau und die Kommunal- und Verwaltungsreform.

„Hier müssen wir Kooperationen offen gegenüber stehen und unser Bestreben muss es sein, dass wir mit allen umliegenden Verbandsgemeinden gute und zukunftsorientierte Kooperationen eingehen. Alles andere wird nur ein Flickwerk sein und sicherlich nicht den Erfolg bringen den Bürgerinnen und Bürger von der Verwaltungsreform erwarten, “ so Demoulin. Hier gilt es besonders, dass die Bürgerinnen und Bürger im Hinblick auf die anstehenden Entscheidungen richtig informiert, gehört und eingebunden werden.

Die SPD-Liste für die Verbandsgemeinderatswahl:

1.  Dieter Demoulin, Oberbettingen, 2. Hans Christoph Heymann, Berndorf, 3. Fritz Thiel, Hillesheim, 4. Norbert Hillesheim, Oberbettingen, 5. Dominique Maximilian Jaax, Hillesheim, 6. Edgar Brand, Hillesheim, 7. Dirk Brülls-Vonthron, Hillesheim, 8. Dr. Nils Hoffmann, Hillesheim, 9. Andreas Dittus, Wiesbaum, 10. Theo Pohl, Oberbettingen, 11. Ernst Dittus, Wiesbaum (Platz 1-2, 3-fach Benennung 3-11, 2-fach Benennung)