SPD-Hillesheimer Land unterstützt Heike Bohn

Veröffentlicht am 14.07.2011 in Pressemitteilung

Die amtierende Bürgermeisterin des Hillesheimer Landes hat das Vertrauen der SPD Mitglieder im Hillesheimer Land für ihre Bürgermeisterkandidatur.

Die Mitglieder der SPD im Hillesheimer Land haben sich auf ihrer Mitgliederversammlung im Krimihotel Hillesheim, in geheimer Abstimmung, einstimmig für die Unterstützung von Heike Bohn bei der Bürgermeisterwahl am 21. August ausgesprochen.

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde sind mit der bisherigen Leistung und Arbeit der Bürgermeisterin zufrieden und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit ihr und der Verwaltung.

Ihre Vorstellung vor den Genossinnen und Genossen war überzeugend und das einstimmige Ergebnis zeigt, dass die Sozialdemokraten von einer positiven Zukunft der Verbandsgemeinde Hillesheim mit Heike Bohn an der Spitze überzeugt sind. Sie steht für den offenen und direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort aber auch für eine direkte und konstruktive Zusammenarbeit mit den Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern in den Räten.

Ihre Schwerpunkte für die nächsten Jahre überzeugen, so wird das Leitbild der Verbandsgemeinde Hillesheim „Familienfreundlich, wirtschaftsstark, innovativ“ weiter mit Leben erfüllt und von ihr vorangebracht. Die Zukunft der Kinder und Jugendlichen durch gute Schulbildung, nachhaltige Ausbildungs- und Arbeitsplätze und familienfreundliche Infrastruktur sind ein besonderes Anliegen um die Abwanderung in die Städte zu begrenzen und die Vulkaneifel als Arbeits- und Lebensregion für alle Generationen nachhaltig zu stärken.

„Wir sind überzeugt, dass Heike Bohn die Verbandsgemeinde Hillesheim in der letzten Amtsperiode nach vorne gebracht hat. Trotz des teilweise heftigen Gegenwindes in den Räten hat sie stets das Ziel der Stärkung der Verbandsgemeinde nie aus den Augen verloren. Genau deshalb sind wir überzeugt, dass wir gerade für die Herausforderungen in den kommenden Jahren die richtige Kandidatin unterstützen“, so Dieter Demoulin.

Im Rahmen der anschließenden Diskussion wurden noch Themen wie
Kommunal- und Verwaltungsreform, demografischer Wandel und die finanzielle Situation in der VG angesprochen und diskutiert