SPD-Kreisvorstand besucht das neue „Krimihotel“ in Hillesheim

Veröffentlicht am 07.10.2010 in Aktuell
 

Für seine Kreisvorstandssitzung hatte sich der SPD-Kreisverband Vulkaneifel einen ganz besonderen Tagungsort ausgesucht: Das neu eröffnete „Krimihotel“ in Hillesheim. Vor der Sitzung führte Hoteldirektor Christoph Böhnke die Vorstandsmitglieder durch einige Räume des Hotels. Zu sehen gab es die Themenzimmer „Kommissar Maigret“ und „Mord im Orient-Express“. Sichtlich beeindruckt zeigten sich die SPD-Mitglieder von den Details, wie etwa Duschvorhängen mit gespenstischem Schatten und der stilvollen Einrichtung mit jeweiligem Themenbezug.

Hoteldirektor Böhnke erläuterte die Idee, in Zukunft verstärkt Veranstaltungen rund um das Thema Krimi anzubieten. Das Hotel ist durch Presseveröffentlichungen mittlerweile deutschlandweit bekannt; im kommenden Jahr soll es auch in Frankreich und Österreich in einer Fernsehproduktion erscheinen. Der Krimi-Tourismus habe schon in den vergangenen Jahren zu einem starken Besucheranstieg in Hillesheim und Umgebung geführt, so Böhnke. Er geht davon aus, dass das Thema Krimi auch in den kommenden Jahren ungebrochenes Interesse haben wird.

Die SPD-Kreisvorsitzende Astrid Schmitt lobte nicht nur das Engagement der Hotel-Macher, sondern betonte auch, dass Hillesheim mit dem Krimi-Thema ein deutschlandweites touristisches Alleinstellungsmerkmal habe. Dies bringe viele neue Gäste in die Vulkaneifel. „Gerade auch mit Blick auf die nächste Auflage von ‚Tatort Eifel’ im kommenden Jahr wird Hillesheim hiervon ganz erheblich profitieren“, so Schmitt. Der SPD-Kreisvorstand drückt dem Team des Hotels die Daumen, dass das Hotel mit dem originellen Konzept in der Erfolgsspur bleibt.

In der anschließenden Sitzung diskutierten die Genossinnen und Genossen aktuelle Themen wie den SPD-Regionalverbandsparteitag Rehinland, der wenige Tage zuvor in Daun stattgefunden hatte. Auch Berichte aus den Verbänden, Räten und Fraktionen im ganzen Kreis standen auf der Tagesordnung, ebenso die Arbeitsplanung für die kommenden Monate.

 

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

10.11.2017 11:05
Mainz live erleben!.
25.10.2017 10:06
Europapreis 2018.
21.10.2017 15:05
Literatur im Landtag.

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen