SPD-Regionalverband Rheinland nominiert Kandidaten für die Landesliste

Veröffentlicht am 07.10.2010 in Aktuell
 

Auf einem Regionalverbandsparteitag in Daun hat der SPD-Regionalverband Rheinland die Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD-Landesliste zur Landtagswahl im März 2011 nominiert. Der Vorsitzende des SPD-Regionalverbands, Wirtschaftsminister Hendrik Hering, führt die Vorschlagsliste an. Die Landtagsabgeordnete aus der Vulkaneifel, Astrid Schmitt, steht auf Platz 7 des insgesamt 63 Personen umfassenden Vorschlags. Endgültig festgelegt wird die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten auf einer Landeskonferenz Anfang November.

Zu Gast auf dem Parteitag war auch der SPD-Landesvorsitzende Kurt Beck. In seiner Rede setzte sich Beck gegen Vorwürfe aus den Reihen des politischen Gegners zur Wehr: Es seien die Versuche von „Hilfs- und Hoffnungslosen“, die SPD und die Landesregierung nun zu verleumden. Beck betonte, dass die SPD und die Landesregierung in den vergangenen Jahren konsequent dafür gearbeitet hätten, Rheinland-Pfalz zu einem sozialeren, gerechteren und erfolgreicheren Land zu machen. Er ging unter anderem auf die große Herausforderung der Konversion ehemaliger militärischer Liegenschaften ein. Hier seien 50.000 neue Arbeitsplätze entstanden. Gerade mit Blick auf den Ort der Konferenz in der Vulkaneifel betonte Beck, ein zentrales Anliegen der Landesregierung sei es, ländliche Räume für Jung und Alt attraktiv zu halten.

 

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen