30.06.2017 in Termine von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes

 

Liebe Genossin, lieber Genosse,

wie bereits vorangekündigt lade ich Dich ganz herzlich zur nächsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes ein.

Die Sitzung findet statt:
Montag, 3. Juli 2017, 19.00 Uhr – ca. 20.30 Uhr.
Landgasthaus "Beim Brauer", Steinborner Straße 5, Daun-Steinborn

Tagesordnung:
1. Genehmigung Protokoll vom 31. März 2017 und vom 9. Juni 2017
2. Aktuelles
3. Berichte aus Verbänden, Räten, Gremien und Fraktionen
4. Planung der Aktivitäten des Kreisverbands im Bundestagswahlkampf
6. Termine/Verschiedenes

Ich würde mich also freuen, wenn Du teilnehmen könntest!
Bei Nichtteilnahme an der Vorstandssitzung bitte ich Dich um eine rechtzeitige kurze Rückmeldung.
Ergänzungen/Wünsche bzw. Hinweise zur Tagesordnung an mich bitte möglichst bis 30. Juni 2017!

Mit besten Grüßen
Jens Jenssen

30.06.2017 in Ortsverein

Wir wünschen schöne Ferien

 

Der SPD - Ortsverein Hillesheimer Land wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie allen Gästen im Hillesheimer Land einen schönen Sommer. 

Besonders den Kindern und Jugendlichen wünschen wir ganz tolle Ferien!

Unseren Mitgliedern die in die Ferien fahren, erholsame Wochen und kommen sie unfallfrei wieder nach Hause. 

Denen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen für Urlaub in unserer Heimat entscheiden, wünschen wir schöne Tage und uns allen stets sonniges Wetter.

26.06.2017 in Energie und Umwelt

Wir waren dabei!

 

Wir waren dabei! 

Gemeinsam mit zehntausenden Menschen demonstrierten wir am Sonntag - mit einer tri-nationalen 90 Kilometer langen Menschenkette - gegen die Atomkraftwerke Tihange 2 und Doel 3 in Belgien.

In den vergangenen Jahren kam es in den Atomkraftwerken (AKW) Tihange und Doel zu einer Vielzahl von Störfällen. Infolge von Bränden und dem gefährlichen Ausfall von Kühlwasserpumpen mussten die Reaktoren mehrfach notabgeschaltet werden. Die IAEO (Internationale Atomenergie-Organisation) stuft die AKW des Betreibers ENGIE als die unzuverlässigsten der ganzen Welt ein.

Tausende Risse

Die Druckbehälter der Reaktoren, die den Austritt von Radioaktivität verhindern sollen, weisen Tausende Risse auf. Bei Ultraschalluntersuchungen in 2012/13 wurden etwa 13.000 Risse gefunden, die zunächst wenige Millimeter groß waren. Inzwischen wurden Größen von bis zu 17,2 Zentimetern dokumentiert. ENGIE/Electrabel riskiert das plötzliche Bersten des Druckbehälters und damit den Super-GAU, die Kernschmelze.

Unbegreiflich erschien die Entscheidung der belgischen Regierung, den Weiterbetrieb weiterhin zu gestatten, obwohl Experten dies für unverantwortlich halten.

90 Kilometer lange Menschenkette

Am Sonntag wurde deshalb eine große und medienwirksame Aktion gestartet, an der 3 Länder (Belgien, Niederlande und Deutschland) beteiligt waren. Mit einer Menschenkette vom AKW Tihange über Lüttich und Maastricht bis nach Aachen symbolisierten Zehntausende ein weithin sichtbares Zeichen gegen die Gefährdung von Millionen Menschen in Europa.

 

 

24.06.2017 in Ortsverein

Segensreiches Zuckerfest

 

Wir wünschen allen Musliminnen und Muslimen im Hillesheimer Land zum Ende des Ramadan ein schönes und segensreiches Zuckerfest.

06.06.2017 in Ankündigungen

SPD on Tour „Auf den Spuren der Vergangenheit“

 
Foto:(c) Winfried Hoor, Irrel

„Auf den Spuren der Vergangenheit“ 

Unter diesem Motto steht die diesjährige ½-Tagestour die der SPD - Ortsverein Hillesheimer Land in die Felsenlandschaft der Südeifel unternimmt. 

Auf dem Programm steht u.a. der Besuch des Westwallmuseums in Irrel, das in einem Bunker des ehemaligen Westwalls untergebracht ist sowie einen kleinen Abstecher in die Teufelsschlucht mit seiner bizarren Felsenwelt.

 

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

10.11.2017 11:05
Mainz live erleben!.
25.10.2017 10:06
Europapreis 2018.
21.10.2017 15:05
Literatur im Landtag.

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen