27.05.2016 in Aktuell

Gut ankommen!

 

Zum ersten Mal wird es in Deutschland klare Regeln für Integration geben. Wir haben uns durchgesetzt. Wir fordern viel von den Menschen, die bleiben wollen. Integration passiert nicht so nebenbei – sie ist anstrengend und anspruchsvoll. Leistung ist nötig. Aber Leistung soll sich auch lohnen.

Konkret heißt das:

  • Flüchtlinge, egal welchen Alters, dürfen in Zukunft eine Ausbildung beginnen – ohne die unsinnige Grenze von 21 Jahren. Und sie können sicher sein, die Ausbildung auch beenden zu können.
  • Das schafft auch Planungssicherheit für die Betriebe – für die Dauer der Ausbildung und auch danach für weitere 2 Jahre.
  • Gezielte Förderung und begleitende Hilfsangebote für die Berufsausbildung und für Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.
  • Neue und schnellere Zugänge zu Integrationskursen. Wir fordern aber auch, dass die Menschen diese Angebote wahrnehmen. Jetzt muss der Innenminister für ausreichend Kurse sorgen.

Wer sich reinhängt, hat Chancen und kann in Deutschland seine Heimat finden. Eine moderne Gesellschaft braucht eine geordnete Einwanderung. Das fordern wir schon lange. Das Gesetz zur Integration ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin. 

14.03.2016 in Aktuell

Der Wahlkampf ist vorbei - Danke für Ihr Vertrauen!

 

Der Wahlkampf ist vorbei - Danke für Ihr Vertrauen!

 

Es hat sich ausgezahlt nah am Bürger zu sein. Es ist wichtig ihm zuzuhören und offen für Informationen und Fragen zu sein. 

Lediglich so tun als ob ist nicht gefragt. Der Bürger ist kritisch und erkennt, ob jemand ehrlich engagiert ist oder nicht. 

Fehler verzeiht jeder, aber keine Lügen und das ist auch gut so. 
Menschen sollen immer an dem gemessen werden was sie tun und nicht was sie versprechen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wähler bedanken, die der SPD ihr Vertrauen geschenkt haben uns sie gewählt haben. Wir werden weiter für Sie da sein. Bitte sprechen Sie uns einfach an. Alle Gedanken und Anregungen sind uns wichtig.

Wir möchten es aber auch nicht versäumen, uns bei den zahlreichen Unterstützern unserer Partei zu bedanken.

 

SPD - Ortsverein Hillesheimer Land
Dieter Demoulin
Vorsitzender

10.03.2016 in Aktuell

Am Sonntag ist Landtagswahl

 

X  Erststimme:    Astrid Schmitt

X  Zweitstimme: SPD und Malu Dreyer

 

05.03.2016 in Aktuell

Stimme für Vernunft

 

Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt. Ich erhebe meine Stimme für Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hetze.

Wir wollen, dass sich alle Menschen in Deutschland an Recht und Gesetz halten. Der Staat hat die Aufgabe, uns zu schützen. Das gilt für Gewalt gegen Frauen ebenso wie für Gewalt gegen Minderheiten. Wer zu uns kommt wird respektiert – und muss auch unsere Gesetze und Kultur respektieren.

Wir stehen ein für ein menschliches und ein sicheres Deutschland. Von der Politik erwarten wir Aufklärung, Bildung, Integration, klare Regeln und Anwendung der Gesetze – für ein friedliches Zusammenleben.

Politische Kräfte, die Öl ins Feuer gießen, lehnen wir ab. Denn sie spalten unsere Gesellschaft und schaden unserem Land.

Wir wollen in unserem persönlichen Umfeld dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und die Vernunft wieder die Oberhand gewinnt.

21.01.2016 in Aktuell von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Erweiterte Kreisvorstandssitzung

 

 

Liebe Genossin, lieber Genosse,

zur Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes lade ich Dich hiermit herzlich ein! Ich habe die Bitte, dass ihr eure Teilnahme möglich macht, denn die heiße Phase des Wahlkampf beginnt und es gibt wichtige Dinge besprechen.

Die Sitzung findet statt:

Am Freitag, 29. Januar 2016,
Von 19.00 Uhr – ca. 21.15 Uhr
Wo? Eifelsteig-Jugendherberge, Zur Büschkapelle 1, 54568 Gerolstein

Tagesordnung

1. Aktuelles
2. Berichte aus Verbänden, Räten, Gremien und Fraktionen
3. Wahlkampf Landtagswahl 2016
    - Aktueller Sachstand aus dem Wahlkampfteam
4. Termin/Verschiedenes

Ich würde mich freuen, wenn Du teilnehmen könntest!

Bei Nichtteilnahme an der Vorstandssitzung bitte ich Dich um eine rechtzeitige kurze Rückmeldung. Ergänzungen/Wünsche bzw. Hinweise zur Tagesordnung sende an mich bitte möglichst bis 26.01.16. an mich zurück.

Mit besten Grüßen

Carsten Ganser
Kreisgeschäftsführer

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

31.03.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereier-Aktion der SPD im Hillesheimer Land

29.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

Alle Termine

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen