17.03.2010 in Bundespolitik

NEIN zur Kopfpauschale!

 

Ja zu einer guten Gesundheitsversorgung für alle!

Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Jeder Mensch muss Zugang zur bestmöglichen medizinischen Versorgung haben. Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle solidarisch füreinander einstehen. Deswegen lehnen wir die Kopfpauschale der schwarz-gelben Koalition ab.

Die Kopfpauschale ist ungerecht, weil sie unabhängig vom Einkommen erhoben wird. Die Kosten für Geringverdiener steigen und Bezieher hoher Einkommen tragen weniger bei.

Sie macht einen sozialen Ausgleich nur noch durch Bittstellerei beim Staat möglich.

Und sie führt dazu, dass gute medizinische Leistungen nur noch über private Zusatzversicherungen zu bekommen sein werden.

Wir wollen ein solidarisches Gesundheitssystem, in dem die Kosten für Gesundheit gerecht auf alle Schultern verteilt werden.
Wir sagen Nein zur Kopfpauschale!

Jetzt auf spd.de die Petition unterschreiben!

08.07.2009 in Bundespolitik

Elke Leonhard: Botschaft der Woche - Eifel an die Spitze

 

„Eifel an die Spitze!“ Übertrieben? Im Gegenteil! Wir haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir aus Schwäche Stärke machen können und so muss es weiter gehen.
Spitzen-Landschaft!

Das wusste schon Wilhelm von Humboldt, der die Eifel als „einzigartige Kultur- und Naturlandschaft“ bezeichnete.

06.02.2008 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Vulkaneifel

AG Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Vorwuerfe gegen UNICEF-Deutschland muessen lueckenlos aufgeklaert wer

 

Zu den Vorwuerfen gegen die Geschaeftsfuehrung von UNICEF Deutschland sowie zum Ruecktritt von Heide Simonis als Vorsitzende erklaeren der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Sascha Raabe und Christel Riemann-Hanewinckel, Mitglied fuer die SPD-Bundestagsfraktion im Deutschen Komitee fuer UNICEF:

05.02.2008 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Monika Griefahn: Austausch ueber "Sichtbares Zeichen" ermoeglicht Neuanfang

 

Anlaesslich der deutsch-polnischen Gespraeche am 5. Februar 2008 in Warschau erklaert die Sprecherin der Arbeitsgruppe Kultur und Medien der SPD-Bundestagsfraktion Monika Griefahn:

Wir begruessen die Ergebnisse der gestrigen Gespraeche, die zwischen dem Beauftragten der Bundesregierung fuer Kultur und Medien (BKM), Staatsminister Bernd Neumann, und dem Beauftragten fuer die Beziehungen zu Deutschland, Staatssekretaer Wladyslaw Bartoszewski, stattgefunden haben. Die gemeinsam vereinbarten Schritte zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch in historischen Fragen ermoeglichen einen dringend notwendigen Neuanfang in den deutsch-polnischen Beziehungen.

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

31.03.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereier-Aktion der SPD im Hillesheimer Land

29.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

Alle Termine

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen