07.04.2017 in Ortsverein

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitdiskutieren.

 

SPD-Bürgergespräch mit Ostereier-Aktion

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitdiskutieren.

Nicht nur zu Wahlzeiten stellen sich die SPD-Fraktionsmitglieder aus den verschiedenen Gremien, dem VG-Rat Hillesheim, dem Stadtrat Hillesheim und dem Kreistag Vulkaneifel, den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern aus dem Hillesheimer Land.

Auch in diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land wieder am Ostersamstag (15. April) auf dem NORMA-Parkplatz in Hillesheim ihren Infostand aufstellen und rote SPD-Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilen. Beginn der Aktion ist um 10:00 Uhr. Im vergangenen Jahr waren die Ostereier bereits frühzeitig vergriffen. Mal schauen wie es in diesem Jahr wird. Liegt wohl an den roten SPD-Eiern.

Wo drückt der Schuh? Steht nach mehr als 20 Jahren Planung der Bau der Ortsumgehung Hillesheim vor den aus? Welche Chancen können sich bei der Kommunal- und Verwaltungsreform für das Hillesheimer Land ergeben? Ist die medizinische Grundversorgung auf dem Land noch gesichert? Werden unsere Naturdenkmäler, die Eifel-Vulkankegel, weiter abgebaut? Wie es steht es mit der Kommunalpolitik vor Ort?

Kommen Sie vorbei und diskutieren mit den Fraktionsmitgliedern der SPD - Fraktionen in VG-Rat Hillesheim, Stadtrat Hillesheim, Kreistag Vulkaneifel und den Mitglieder des OV-Vorstandes. Alle Akteure freuen sich auf Ihren Besuch.

 

03.03.2017 in Ortsverein

Jetzt SPD - Mitglied werden !

 

Die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz bringt uns mächtig Aufwind, und das nicht nur in den Umfragen. In den letzten fünf Wochen hat die SPD über 10.000 neue Mitglieder gewonnen. 

Darunter sind Menschen jeden Alters und Geschlechts. „Sie alle wollen in unserer Gesellschaft etwas anders, etwas besser machen“, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Donnerstag. „Ich freue mich, dass sie in der SPD dafür den richtigen Ort finden.“

Anspruch der SPD sei es, bei der nächsten Bundestagswahl die stärkste politische Kraft im Land zu werden. „Ich bin sehr optimistisch, dass uns das gelingen wird, denn die vielen Neuen in unserer Partei bringen die SPD im ganzen Land mit Elan und Energie richtig in Schwung“, sagte Barley. 

Zum Monatsende Februar zählte die SPD 438.829 Mitglieder und lag damit klar vor der CDU, die Ende Januar auf 430.683 Mitglieder kam. Nach SPD-Angaben verzeichnet die Partei seit der Nominierung von Schulz Ende Januar mehr Neumitglieder als im Gesamtjahr 2015. Rund 40 Prozent der neuen Genossen seien jünger als 35 Jahre. 

 Jetzt SPD - Mitglied werden ! 

08.02.2017 in Ortsverein

Mitglied werden

 

Dafür treten wir ein

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und der Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.
Mitglied werden!

https://mitgliedwerden.spd.de

 

 

 

 

23.12.2016 in Ortsverein

Der SPD - Ortsverein Hillesheimer Land wünscht frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

 

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Genossinnen und Genossen!

Ein arbeitsreiches und abwechslungsreiches Jahr mit hoffentlich vielen Höhen, aber sicher auch Tiefen geht für uns alle zu Ende. Erlebnisse und Erfahrungen prägen ein Jahr für jeden einzelnen ganz persönlich.

Ich hoffe Sie können mit Freunde auf 2016 zurückschauen und mit  guten Erwartungen nach vorne blicken.

Das kommende Jahr wird sicher sehr spannend und herausfordernd  sein, denn vor uns liegt das Wahljahr 2017.

Aber bei aller anstehenden Arbeit ist es wichtig ab und an innezuhalten und sich an unsere Heimat, ihren Bürgern und Ihrer Vielfalt zu erfreuen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien mit der SPD Verbandsgemeinderatsfaktion Hillesheim, der SPD Stadtratsfraktion Hillesheim und dem Ortsverein Hillesheimer Land eine frohe Weihnachtszeit, schöne Feiertage, einen hoffentlich ruhigen Jahresausklang und einen gesunden und guten Start ins Neue Jahr 2017.   

Dieter Demoulin, Vorsitzender 

19.12.2016 in Ortsverein

Mitgliederehrung der SPD im Hillesheimer Land

 
Jubilar Robert Rindt, HiIlesheim im Kreis der OV-Vorstandsmitglieder und der SPD-Kreisvorsitzenden Astrid Schmitt (MdL)

Ehrung für 40 und 30 Jahre Parteimitgliedschaft

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ehrte die SPD im Hillesheimer Land auch langjährige Parteimitglieder für deren treue Parteizugehörigkeit. Die Ehrung nahm der Vorsitzende, Dieter Demoulin zusammen mit der SPD-Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt vor.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD konnte Irmgard Demoulin, (Oberbettingen), Lieselotte Poleska (Berndorf), Robert Rindt (Hillesheim), Helmut Schneiders (Basberg) und auf über 30-jährige Mitgliedschaft Ralf Eich (Wiesbaum), Dieter Fink (Hillesheim), Paul-Josef Neithöfer (Basberg)  zurückblicken.  

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen