24.06.2017 in Ortsverein

Segensreiches Zuckerfest

 

Wir wünschen allen Musliminnen und Muslimen im Hillesheimer Land zum Ende des Ramadan ein schönes und segensreiches Zuckerfest.

13.05.2017 in Ortsverein

Neuer SPD-Kreisvorstand auch wieder mit Hillesheimer Genossen besetzt!

 
Jens Jenssen stellt sich den Delegierten vor

Neuer SPD-Kreisvorstand auch wieder mit Hillesheimer Genossen besetzt!

Beim ordentlichen Kreisparteitag des SPD-Kreisverbandes Vulkaneifel wurde in Daun-Boverath ein neuer Kreisvorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jens Jenssen aus Daun. 

Als einer der beiden Stellvertreter wurde Hans Christoph Heymann aus Berndorf gewählt.

Weiter gehören für zwei Jahre dem neu gewählten SPD-Kreisvorstand Vulkaneifel als Beisitzer die Hillesheimer Genossen Fritz Thiel, Peter Dieter Ludwig und Manfred Laaser (alle aus Hillesheim) an.  

01.05.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung der SPD im Hillesheimer Land

 

Mitgliederversammlung der SPD im Hillesheimer Land

Der SPD-Vorsitzende im Hillesheimer Land Dieter Demoulin lädt hiermit alle Genossinnen und Genossen zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl recht herzlich ein.

Die Versammlung findet am Freitag, den 19. Mai 2017 um 19:00 Uhr im Gasthaus „Bauernstube“, in der Lammersdorfer Straße 5 in Hillesheim statt. 

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

Eröffnung, Begrüßung, Totengedenken
1.    Konstituierung der Versammlung
       a) Wahl eines/einer Versammlungsleiters/in
       b) Verabschiedung der Tagesordnung
       c) Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
2.    Berichterstattung und Aussprachen
3.    Berichte der Kassenprüfer (Revisoren)
4     Aussprachen
5     Entlastung des Vorstandes
6.    Neuwahl des Vorstandes 
       - Vorsitzende/r
       - stv. Vorsitzende/r
       - Kassierer/in
       - Beisitzer/innen
7.    Wahl der Kassenprüfer/innen (Revisoren)
8.    Wünsche und Anregungen

Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Mitglieder ohne Fahrgelegenheit werden auf Wunsch gerne abgeholt. Telefon: 0 65 93 - 96 58.  (Peter Dieter LUDWIG) Weitere Infos auch auf: www.spd-hillesheimer-land.de

 

16.04.2017 in Ortsverein

SPD vor ORT - Fast 400 rote Ostereier verteilt

 

Das ging fast zu schnell. Bei bester Laune auf allen Seiten dauerte es kaum 45 Minuten und die Hillesheimer Sozialdemokraten hatten über 200 rote Ostereier aus heimischer Produktion verschenkt.

Gerne nahmen viele Bürger die roten Eier an und freuten sich über das kleine Präsent, das ihnen von den Vorstandsmitgliedern mit guten Wünschen für die Osterfeiertage überreicht wurde.

Es ist schon Tradition, dass die SPD im Hillesheimer Land am Ostersamstag Eier verteilt. „Dies soll den Menschen auch zeigen, dass wir nicht nur zu Wahlkampfzeiten präsent und aktiv sind, sondern ständig für den Bürger ansprechbar und vor Ort zu finden sind“, fasste der SPD - Ortsvereinsvorsitzende und Kreisbeigeordnete Dieter Demoulin zusammen.

Die SPD Hillesheimer Land wird auch im nächsten Jahr ihre bekannte Verteilaktion fortsetzen.

07.04.2017 in Ortsverein

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitdiskutieren.

 

SPD-Bürgergespräch mit Ostereier-Aktion

Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitdiskutieren.

Nicht nur zu Wahlzeiten stellen sich die SPD-Fraktionsmitglieder aus den verschiedenen Gremien, dem VG-Rat Hillesheim, dem Stadtrat Hillesheim und dem Kreistag Vulkaneifel, den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern aus dem Hillesheimer Land.

Auch in diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land wieder am Ostersamstag (15. April) auf dem NORMA-Parkplatz in Hillesheim ihren Infostand aufstellen und rote SPD-Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilen. Beginn der Aktion ist um 10:00 Uhr. Im vergangenen Jahr waren die Ostereier bereits frühzeitig vergriffen. Mal schauen wie es in diesem Jahr wird. Liegt wohl an den roten SPD-Eiern.

Wo drückt der Schuh? Steht nach mehr als 20 Jahren Planung der Bau der Ortsumgehung Hillesheim vor den aus? Welche Chancen können sich bei der Kommunal- und Verwaltungsreform für das Hillesheimer Land ergeben? Ist die medizinische Grundversorgung auf dem Land noch gesichert? Werden unsere Naturdenkmäler, die Eifel-Vulkankegel, weiter abgebaut? Wie es steht es mit der Kommunalpolitik vor Ort?

Kommen Sie vorbei und diskutieren mit den Fraktionsmitgliedern der SPD - Fraktionen in VG-Rat Hillesheim, Stadtrat Hillesheim, Kreistag Vulkaneifel und den Mitglieder des OV-Vorstandes. Alle Akteure freuen sich auf Ihren Besuch.

 

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

14.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Einladung zum Politischen Aschermittwoch 2018 im Hillesheimer Land

16.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

31.03.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ostereier-Aktion der SPD im Hillesheimer Land

Alle Termine

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen