05.10.2017 in Termine von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes

 

Liebe Genossin, lieber Genosse,

 

ich möchte Dich ganz herzlich zur nächsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes am

 

Montag, 16. Oktober 2017, um 19 Uhr

im Seehotel in Gerolstein

 

einladen.

 

Deine Teilnahme ist wichtig! Auf der Sitzung wollen wir über das Ergebnis der Bundestagswahl und seine Folgen sprechen. Ich habe auch Jan Pauls eingeladen, um ihm für seinen Einsatz zu danken und um über den Wahlkampf bei uns vor Ort zu sprechen.

 

Anfang Dezember wird in Berlin der reguläre Bundesparteitag der SPD stattfinden, auf dem ein neuer Vorstand gewählt werden wird und Anträge beraten werden. Auf diesem Parteitag, an welchem Astrid und ich als stimmberechtigte Delegierte teilnehmen, werden wichtige Weichen für die Zukunft der Sozialdemokratie gestellt.

 

Wir sind uns sicherlich einig, dass sich nach dem verheerenden Wahlergebnis vom 24. September 2017 einiges in unserer Partei verändern muss. Entscheidend ist, dass wir die richtigen Antworten auf diese Herausforderungen geben und vor allem, dass wir auch die Ideen und Wünsche der Genossinnen und Genossen an der Basis aufnehmen.

 

Ich bin daher als Kreisvorsitzender in einer ländlichen und eher strukturkonservativen Region der Initiative SPD++ als Unterstützer beigetreten, da hier konstruktiv und mit konkreten Anträgen für den Bundesparteitag eine Diskussion in allen Gliederungen unserer Partei angestoßen wird, wie wir die SPD moderner, offener, digitaler und jünger machen können. Ich glaube, dass wir in der SPD-Vulkaneifel gerade durch unsere Erfahrungen in der Parteiarbeit unter erschwerten Bedingungen vieles zu dieser Diskussion beitragen können.

 

Aus diesem Grund möchte ich auch die Anträge der Initiative SPD++ auf unserer Sitzung beraten und eine Abstimmung darüber anregen. Schau Dir dazu einfach die Anträge auf der Homepage https://spdplusplus.de an. Wir können im Kreisvorstand beschließen, einzelne Anträge oder auch alle zusammen zu beschließen und auf dem Bundesparteitag im Dezember einzubringen.

 

Für unsere Sitzung muss nicht jeder alle Anträge gelesen haben, um mitzudiskutieren. Die kürzeren Erklärungstexte auf der Homepage geben den Inhalt auch schon gut wieder. Ich freu mich auf die Diskussion mit euch!

 

Ich würde mich freuen, wenn Du teilnehmen könntest! Bei Nichtteilnahme an der Vorstandssitzung bitte ich Dich um eine rechtzeitige kurze Rückmeldung. Ergänzungen/Wünsche bzw. Hinweise zur Tagesordnung an mich bitte möglichst bis Freitag, 13. Oktober 2017!

 

Mit besten Grüßen

 

Jens Jenssen

 

09.07.2017 in Termine von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Sommerwanderung des SPD-Kreisverbands Vulkaneifel rund um Schalkenmehren

 

Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel lädt am Sonntag, dem 16. Juli 2017 alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum gemeinsamen Wandern mit dem Bundestagskandidaten Jan Pauls ein.

 

Treffpunkt ist 

10:00 Uhr Café Maarblick, Maarstraße 16 in Schalkenmehren

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

 

Auf die Höhen rund um Schalkenmehren und zu weiteren lohnenden Ausflugszielen führt die diesjährige Sommerwanderung der SPD-Vulkaneifel. Unter Führung des bekannten „Eifelförsters“ Sepp Wagner geht es vom Treffpunkt über Senheld zum dortigen Flugplatz, weiter zum Weinfelder Maar und zur Sternwarte „Hohe List“. Zum Abschluss der Wanderung gegen 12:30 Uhr ist eine gemeinsame Einkehr im Café Maarblick geplant, wo auch Gelegenheit zum Mittagessen besteht.

 

Anlass zur Streckenwahl gab auch die Besorgnis des SPD-Kreisvorstands und Jan Pauls um die Auswirkungen des Rohstoffabbaus auf Natur und Tourismus. Die Wanderung ist somit zugleich ein Ortstermin, bei dem alle Aspekte dieser Thematik – Wirtschaft, Infrastruktur und Umwelt - zu Wort kommen sollen. Neben den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Vulkaneifel sind auch alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu der beliebten Wandertour eingeladen.

 

„Sepp hat wieder eine interessante Tour zusammengestellt, die für jeden etwas bietet und die landschaftliche Schönheit unserer Heimat würdigt“, so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Jens Jenssen „Ich bin sicher, wir bieten so wie in den vergangenen Jahren wieder eine schöne und abwechslungsreiche Wanderstrecke an, die von jedem zu schaffen ist. Auch die Geselligkeit wird sicherlich nicht zu kurz kommen. Ich freue mich schon jetzt auf unseren Bundestagskandidaten, viele Mitwanderer, anregende Gespräche und ein paar schöne gemeinsame Stunden“.

30.06.2017 in Termine von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes

 

Liebe Genossin, lieber Genosse,

wie bereits vorangekündigt lade ich Dich ganz herzlich zur nächsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes ein.

Die Sitzung findet statt:
Montag, 3. Juli 2017, 19.00 Uhr – ca. 20.30 Uhr.
Landgasthaus "Beim Brauer", Steinborner Straße 5, Daun-Steinborn

Tagesordnung:
1. Genehmigung Protokoll vom 31. März 2017 und vom 9. Juni 2017
2. Aktuelles
3. Berichte aus Verbänden, Räten, Gremien und Fraktionen
4. Planung der Aktivitäten des Kreisverbands im Bundestagswahlkampf
6. Termine/Verschiedenes

Ich würde mich also freuen, wenn Du teilnehmen könntest!
Bei Nichtteilnahme an der Vorstandssitzung bitte ich Dich um eine rechtzeitige kurze Rückmeldung.
Ergänzungen/Wünsche bzw. Hinweise zur Tagesordnung an mich bitte möglichst bis 30. Juni 2017!

Mit besten Grüßen
Jens Jenssen

04.06.2017 in Termine von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes

 

An

- Vorstand des SPD-Kreisverbands Vulkaneifel
- Mitglieder der Kreistagsfraktion
- Vorsitzende der Ortsvereine
- Vorsitzende ASF, Jusos und AG 60plus
- Geschäftsführer der Regionalgeschäftsstelle Trier

Einladung!

Liebe Genossin, lieber Genosse,

wie bereits vorangekündigt lade ich euch ganz herzlich zur nächsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes ein.
Deine Teilnahme ist wichtig! Wir werden über die anstehende Arbeit sprechen und unserer Bundestagskandidat, Jan Pauls wird uns sein Wahlkampfkonzept vorstellen. Hierzu sind auch alle interessierten Genossinnen und Genossen aus dem Bundestagswahlkreis 202 eingeladen, die bisher nicht an einer Vorstellung des Wahlkampfkonzepts teilnehmen konnten.

Die Sitzung findet statt:
Freitag, 9. Juni 2017, von 18.15 Uhr – ca. 21.00 Uhr.
Seehotel, Am Stausee 2, Gerolstein, Telefon: 06591 222


Tagesordnung
1. Genehmigung Protokoll vom
2. Aktuelles
3. Berichte aus Verbänden, Räten, Gremien und Fraktionen
4. Planung der Aktivitäten des Kreisverbands im 2./3. Quartal 2017
5. Vorstellung Wahlkampfkonzept für die Bundestagswahl durch Jan Pauls (ab ca. 19 Uhr)
6. Termine/ Verschiedenes

Ich würde mich also freuen, wenn Du teilnehmen könntest!
Bei Nichtteilnahme an der Vorstandssitzung bitte ich Dich um eine rechtzeitige kurze Rückmeldung.

Ergänzungen/Wünsche bzw. Hinweise zur Tagesordnung an mich bitte möglichst bis 7. Juni 2017!

Mit besten Grüßen
Jens Jenssen

23.03.2017 in Termine von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Ordentlicher Parteitag des SPD-Kreisverbands Vulkaneifel

 

Liebe Genossinen und Genossen,

der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Vulkaneifel lädt hiermit zum Kreisparteitag 2017 ein.

Freitag, 12. Mai, 18.30 Uhr
54550 Daun-Boverath, Gemeindehaus, Boverather Straße 41

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung, Begrüßung und Grußworte
2. Konstituierung des Parteitages
3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes – Berichterstatterin: Astrid Schmitt, MdL
4. Bericht der SPD-Kreistagsfraktion – Berichterstatter: Jens Jenssen
5. a) Organisationsbericht,
    b) Bericht des Schatzmeisters,
    c) Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu TOP 3, 4, 5
7. Entlastung des Vorstandes
8. Bericht der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission
9. Beschlussfassung über die vorliegenden Anträge
10. Wahlen
      a) des Vorstandes,
      b) der Schiedskommission,
      c) der Vertreterin/ des Vertreters für den SPD-Landesparteirat Rheinland-Pfalz,
      d) der Delegierten und Ersatzdelegierten zum SPD-Regionalverbandsparteitag Rheinland,
      e) der Delegierten und Ersatzdelegierten zum SPD-Landesparteitag Rheinland-Pfalz,
      f) der Kassenprüfer/innen
11. Schlusswort der/ des Vorsitzenden

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

10.11.2017 11:05
Mainz live erleben!.
25.10.2017 10:06
Europapreis 2018.
21.10.2017 15:05
Literatur im Landtag.

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen