09.07.2017 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Kabarett mit Monika Blankenberg „Altern ist nichts für Feiglinge“

 

Freitag, 04.08.2017, 19.00 Uhr
Forsthaus Kasselburg, Pelm
Eintritt frei!

 

Um unseren Bundestagskandidaten Jan Pauls zu unterstützen, bieten wir mit Monika einen Kabarett-Abend an. 

 

Monika Blankenberg, ausgestattet mit spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur „18“ werden. Und das dauerte ewig.

Das muss…..letztes Jahr gewesen sein. Oder im vorletzten?

Warum hat die Zeit es bloß so entsetzlich eilig?

Warum kommt nach Ostern gleich Weihnachten und dann schon wieder Ostern?

Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wider, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl „Abwrackprämien“ für 35- jährige bezahlt.

Und während Monika Blankenberg augenzwinkernd und humorvoll den Begriff „altern“ seziert und sich einem vollkommen irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg stellt, wird „Oma Anna“ trotz ihres hohen Alters noch mal kämpferisch. Zur „Oma Anna“ wird Monika Blankenberg vor Ihren Augen.

Eine Verwandlung, die Sie erleben sollten. Hier beweist sie auch ihr enormes schauspielerisches Talent.

 

Ein Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Jugendwahn und Altersstarrsinn, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten.

„Altern“ bedeutet schließlich nichts anderes als „leben“.

 

Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch.

Wenn auch ihre Geburtstagstorten mittlerweile aussehen wie „Fackelzüge“ folgen sie doch einfach der Einladung zu einem Abend gemeinsamer Lachfaltenbildung,

denn: „Ab sofort wird auf den Bühnen offiziell und ungeniert gealtert.
Und Vorsicht! Diese Frau ist absolut authentisch.

 

Aus organisatorischen Gründen wäre eine Anmeldung sehr nett.

 

Herzliche Einladung an alle!
 

Maria Surges
​Vorsitzende der AG60 Plus

09.03.2017 in Veranstaltungen

SPD - Bürgertreff | Wie hilft die Dauner Tafel ?

 

E i n l a d u n g 
 „SPD – Bürgertreff“ in Hillesheim
 
Thema: "Wie hilft die Dauner Tafel“?

Zum kommenden SPD – Bürgertreff am Freitag, 17. März 2017 lädt der Vorsitzende der SPD im Hillesheimer Land, Dieter Demoulin die Bürgerschaft aus Stadt und Land recht herzlich ein. Wie kann die Dauner Tafel helfen? 

Diese Frage wollen wir zusammen mit dem Vorsitzenden der Dauner Tafel e.V., Herrn Bernd Liebler, erörtern. Er stellt die Dauner Tafel e.V. vor und im Anschluss beantworten wir gemeinsam Ihre Fragen. 

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Bauernstube“ in Hillesheim, Lammersdorfer Straße 5.

Woche für Woche werden bedürftige Haushalte aus dem gesamten Vulkaneifelkreis mit Lebensmitteln versorgt. Dies sind ca. 400 Familien und Einzelkunden mit insgesamt 800 Personen. Die Tafel hilft allen Menschen die der Hilfe bedürfen. 

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter der Dauner Tafel e.V. sorgen dafür dass die Verteilung immer möglich ist, es werden auch weitere Mitarbeiter zur Unterstützung gesucht.

31.01.2017 in Veranstaltungen

Einladung zum Politischen Aschermittwoch 2017 im Hillesheimer Land

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Parteifreunde,

zu unserem zwischenzeitlich schon traditionellen Politischen Aschermittwoch, mit Heringsessen, laden wir Euch recht herzlich für den

01. März 2017 nach Dohm-Lammersdorf, Hauptstraße 2 ins Hotel - Restaurant „Müllisch's Hof“, unmittelbar am Eifelsteig gelegen, ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Vielzahl von Gästen aus den anderen SPD - Ortsvereinen im Landkreis Vulkaneifel bei uns im Hillesheimer Land begrüßen können. Die meisten von ihnen sind Mandats- und Funktionsträger aus den SPD - Fraktionen in den Räten der Städte und den Verbandsgemeinden, dem Kreistag Vulkaneifel und dem SPD - Kreisvorstand Vulkaneifel. (also alles „alte“ Bekannte).

Wir würden uns alle freuen, wenn Du und der ein oder andere aus deinem Ortsverein es sich zeitlich einrichten könnte, an unserer „feucht fröhlichen Aschermittwochsrunde“ teilzunehmen.

Herzliche Grüße aus dem Hillesheimer Land
Der Ortsvereinsvorstand
Dieter Demoulin 

P.S. Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich sich bis spätestens zum 23.02.2017 beim Vorsitzenden Dieter Demoulin (Tel.: 0171 - 2061003) oder beim Schriftführer Peter Dieter LUDWIG, (Tel.: 0160 - 63601718) anzumelden

 

18.01.2017 in Veranstaltungen

SPD - Neujahrswanderung

 
Observatorium Hoher List (c) AIfA der Uni Bonn

Mit seiner Neujahrswanderung startet der SPD - Kreisverband Vulkaneifel traditionell ins politisches Jahr.

Das Neue Jahr 2017 wird spannend: Wer wird SPD-Bundeskanzlerkandidat, was bringt die Flexirente, gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit (Lohngerechtigkeit). Über diese und andere wichtige Fragen wird sicher angeregt gesprochen, aber auch das Naturerleben steht im Mittelpunkt der

Neujahrswanderung am Sonntag, 29. Januar 2017, ab 10:00 Uhr.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie alle SPD-Mitglieder im Kreisverbandes Vulkaneifel sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Astrid Schmitt (MdL), unter der Führung des bekannten „Eifelförsters“ Sepp Wagner über den Höhenrücken von Schalkenmehren zum Flugplatz Senheld, weiter zum Weinfelder Maar und zur Sternwarte „Hohe List“, zu wandern.  

Treffpunkt ist in Schalkenmehren am Café Maarblick, Maarstraße 16 

02.01.2017 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Winterwanderung

 

Am Sonntag, dem 29. Januar 2017, lädt der SPD-Kreisverband zu einer Winterwanderung ein.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr beim Café Lenerz in Schalkenmehren. Von dort wandern wir am Schalkenmehrener Doppelmaar vorbei zum Flugplatz Senheld, dann weiter zum Weinfelder Maar, von dort am Burgweiher vorbei zur Hohen List mit dem Trockenmaar.
Danach geht es wieder zurück nach Schalkenmehren.​​

Herzliche Einladung an alle.

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

10.11.2017 11:05
Mainz live erleben!.
25.10.2017 10:06
Europapreis 2018.
21.10.2017 15:05
Literatur im Landtag.

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen