Zukunftsplanung in der Region Trier

Veröffentlicht am 17.09.2010 in Veranstaltungen
 

Wir möchten Dich einladen, Dich frühzeitig zu informieren und mit Innenminister Karl Peter Bruch über wichtige Themen für unsere Kommunen zu diskutieren.

Wir würden uns freuen, Dich am Dienstag, den 28. September 2010, um 18.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1, 54338 Schweich
begrüßen zu dürfen.

Liebe Genossinnen und Genossen,

Der Startschuss für die Zukunftsplanung in unserer Region ist bereits gefallen. Zur Zeit werden in allen Regionen von Rheinland-Pfalz die neuen Regionalpläne erarbeitet. Auch hier bei uns in der Region Trier.

Die Regionalpläne bestimmen, wo es für die Dörfer und Städte in den kommenden 10 Jahren hingeht. Hier werden Entscheidungen getroffen, die in Zukunft maßgeblich die Siedlungsentwicklung, die Windenergienutzung, die Daseinsvorsorge und viele andere Lebensbereiche regeln. Grund genug für die Kommunen, sich schon jetzt einzumischen, denn bereits Ende 2011 sollen die Regionalpläne
verabschiedet werden.

In drei Workshops erfährst Du von kompetenten Referenten, welche Möglichkeiten Kommunen haben, sich in den Bereichen "Erneuerbare Energien", "Breitbandversorgung" und "Dorf- und Stadtentwicklung in Zeiten knapper Kassen" gut für die Zukunft aufzustellen.

Bitte gib uns bis zum 27. September eine Rückmeldung an die SPD-Regionalgeschäftsstelle in Trier

(Telefon: 0651-975990, email: rgs.trier@spd.de) oder die Bürgerbüros der Landtagsabgeordneten, ob wir mit Deiner Teilnahme rechnen können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Katarina Barley
Bettina Brück MdL
Malu Dreyer MdL
Monika Fink MdL
Astrid Schmitt MdL

 

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel

Termine SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

16.12.2017, 10:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD on Tour
SPD on Tour in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein nach Bonn mit Museumsbesuch "Haus der geschichte" …

Alle Termine

Astrid Schmitt informiert

Astrid Schmitt informiert

10.11.2017 11:05
Mainz live erleben!.
25.10.2017 10:06
Europapreis 2018.
21.10.2017 15:05
Literatur im Landtag.

Mitglied werden

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

Wetter-Online

Downloads

Resolutionen