Groß und Klein wandern mit der Hillesheimer SPD in den Nationalpark Eifel

Veröffentlicht am 15.04.2008 in Veranstaltungen

Trotz des regnerischen Wetters – die Tour der Hillesheimer SPD zur Burg Vogelsang und in den Nationalpark Eifel war ein voller Erfolg. Natur und Geschichte boten den zahlreichen Wanderfreunden einen abwechslungsreichen Tag.

Schon früh am Vormittag ging es für die vielen Interessierten, SPD-Mitglieder ebenso wie Nichtmitglieder, in Privatautos über Schmidtheim und Schleiden in den Nationalpark Eifel. Jung und alt waren vertreten, die jüngste Teilnehmerin mit 11 Jahren, der älteste mit 83. Angekommen in der großartigen Kulisse des Nationalparks stand zunächst eine rund 7 Kilometer lange Wanderung zum verlassenen Ort Wollseifen auf dem Programm. Das Dorf diente einst den auf dem Gebiet stationierten Alliierten Streitkräften zu militärischen Zwecken.

Alle Wanderfreunde, ob Jung, ob Alt, meisterten die Wanderung über abenteuerliche Wege sehr gut, und so folgte der Höhepunkt des Tages: Eine 90-minütige Führung durch die „Ordensburg“ Vogelsang. Neben dem Einblick in die Historie und Architektur der so genannten Ordensburg besuchten die Teilnehmer auf dem Gelände die "Burgschänke“, das "Kameradschaftshaus", das Großkino aus den 50er Jahren mit rund 600 Sitzplätzen und die Schwimmhalle.

Spätestens jetzt war eine Stärkung notwendig, und so kehrten die Wanderfreunde ins Bistro ein. Anschließend ging es gegen 18 Uhr zurück ins Hillesheimer Land. Für alle Teilnehmenden war der Tag ein großes Erlebnis, mit einer erlebnisreichen Wanderung durch schöne Natur und einer sehr spannenden Führung über das Plateau der Burg Vogelsang.

Schon im Sommer geht der SPD-Ortsverein Hillesheim wieder auf Tour, dann geht’s zur Landesgartenschau nach Bingen!

29.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Erweiterte Vorstandssitzung der SPD im Hillesheimer Land
Verehrte Vorstandsmitglieder, liebe Fraktionskollegen von VG- und Stadtrat Hillesheim,  liebe Parteifreunde, …

04.08.2018 - 04.08.2018 SPD on Tour -

13.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung